Suche
  • Kati

Hatha-Yoga-Serie für Einsteiger (30min.)

In dieser kurzen Serie lernt ihr zu Beginn den wunderschönen Sonnengruß der Hatha-Yogis kennen. Ich leite euch langsam durch alle zwölf Haltungen zu Beginn des Videos (hier seht ihr die Abfolge für rechte Seite beginnend mit Padmasana).

Anschließend könnt ihr probieren, eure Bewegungen mit eurem Atemfluss zu verbinden. Vielleicht kommt ihr gleich hier zum Auftakt mit mir in eine bewegte Meditation?


Danach folgen einfache Stand- und sitzende Positionen, die wir für jeweils einige Atemzüge halten. Im Hatha-Yoga werden die Asanas nicht durch fließende Übergänge miteinander verbunden. Das kann gerade für Yoga-Neulinge ein guter Einstieg sein, um einzelne Haltungen zu üben. Zum Abschluss folgen ein Schulterstand als Umkehrhaltung und der Pflug. Ich seh' euch auf der Matte.










55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen