Yoga_Kathi_Web (76 von 134).jpg

ÜBER MICH

Journalistin und Yogalehrerin

Seit mehr als 15 Jahren praktiziere ich Yoga in allen möglichen Variationen on-and-off. Ein tieferes Verständnis, die innere Gelassenheit, Kraft und wachsende Flexibilität habe nach der Geburt meiner ersten Tochter dazu gewonnen. Am Anfang stand ganz klar der Wunsch, meinen Körper wieder in Form zu bringen. Und ich wollte mir in dieser belastenden Phase als junge Mutter gezielt Zeit für mich zu nehmen: für ein paar Momente der Konzentration, der Meditation, der Kraft, der Ruhe.

Ich habe mal nachgerechnet: Mit bestimmt 1000+ Stunden Yogapraxis hatte ich Anfang vergangenen Jahres Lust dazu, meine Leidenschaft für Yoga auf professionelle Beine zu stellen. Im Januar 2020 habe ich eine zertifizierte Yogalehrer-Ausbildung (Yoga Alliance | RYT 200) für Hatha und Ashtanga Vinyasa Yoga in Varkala, Kerala (Indien) abgeschlossen.


Zurück in Berlin kann ich das traditionelle Yogawissen, die indische Philosophie, klassische Übungsfolgen, korrekte Körperhaltungen und Entspannungstechniken – klar, abgestimmt auf die hiesigen Bedürfnisse – weitergeben. 

 

KONTAKT

Habt ihr Fragen? Dann kontaktiert mich gern.

+49 (0) 151 27747396

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
 
  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn

©2020 Kati Degenhardt. Erstellt mit Wix.com